Bibliothek
moderne Auszüge
Enzyklopädieartikel
Amtszeit in Biberach
Würdigungen
Inszenierungen
Empfehlungen
Galerien
Projektleitung



Projektleitung und Vertretung

Das Projekt wurde privat und ohne kommerzielle Absichten erstellt und dient der uneigennützigen Verbreitung von Christoph Martin Wielands Werken, sowie einer ungetübten Sicht auf das Rokoko.
Dies ist aus unserer Sicht nötig geworden. Wieland ist nicht mehr sehr verbreitet und liegt im Internet weit hinter Goethe. Auch seine Gebutesstadt scheint ein zwiespältiges Verhältnis zu Wieland zu haben. Fast wäre eine Sammlung von über 15 000 Schriftstücken von Wieland, privat zusammengetragen und als "Wieland-Archiv" aufbereitet, weggegeben worden. Eine Initiative und große Empörung bei den Bürgern hat dies verhindert.

Das Wielandarchiv.de versucht daher, daß sich jeder möglichst einfach ein Bild über C. M. Wieland und seine schriftstellerische Leistung machen kann.

Die Vertretung erfolgt durch einige qualifizierte Kollegen,
die jeweils für Teilbereiche tätig sind.

Die Leitung dieses Projektes liegt bei Armin & Ingo Graf - Bürger aus Biberach a. d. Riß und historisch interessiert.

Erstellt wurde wielandarchiv.de von Armin Graf




Kontakt